Sie befinden sich hier:

Ihre Karriere bei MEDENUS


Wir sind ein spezialisierter Nischenanbieter für kundenwunschgerechte Gasdruckregelgeräte, Sicherheitsabsperr- und -ablaseventile sowie Zellengasfilter für die Gasversorger, Anlagenbauer für Thermprozessanlagen, Hersteller von Gasmotoren und Anlagenbauer für Gasregelstrecken.



  • Technischen Vertriebs - Innendienst (m/w/d)

    Für die interne Bearbeitung von Kundenaufträgen, die laufende Kundenbetreuung sowie die Akquise von Neukunden suchen wir schnellstmöglich an unserem Standort in Olpe einen Mitarbeiter für den

    Technischen Vertriebs - Innendienst m/w/d

    um unser geschultes Team zu unterstützen. Unser Unternehmen beliefert seit mehr als 40 Jahren den Gasmarkt weltweit mit hochwertigen Gasdruckregelgeräten und Zubehör. Der Kundenstamm und die Produktpalette konnte ständig erweitert werden, wodurch wir nun auf der Suche nach Ihnen sind, damit Sie uns bei unseren Arbeiten unterstützen.

    Das primäre Ziel der Stelle liegt in der bestmöglichen Betreuung von Bestands- und Neukunden und dadurch die Maximierung des Vertriebsergebnisses sowie der Unterstützung und in der Zuarbeit für die Vertriebs- und Marketingleitung.

     

    Ihre Kernaufgaben

    Schriftliche und telefonische Betreuung der in- und ausländischen Kunden

    • Technische und kaufmännische Ausarbeitung und Erstellung von Angeboten
    • Angebotsnachverfolgung
    • Auftragsbearbeitung
    • Zuarbeit zur Vertriebsleitung
    • Aktive Teilnahme an Vertriebsveranstaltungen
    • Teilnahme an Messen, Fachveranstaltungen, Besuch von Fremdmessen etc.
    • Proaktives Einbringen von Ideen zur weiteren Optimierung interner Arbeitsabläufe

     

    Ihre Nebenaufgaben

    Auf Bedarf angepasstes Reporting zur Vertriebsleitung

    • Teilnahme an und auch Selbstorganisation von Telefonkonferenzen
    • Kundenempfang, Organisation von internen Trainings
    • Kundendatenpflege

     

    Was wir von Ihnen erwarten:

    • Betriebswirtschaftliche oder technische Ausbildung auf Niveau Hochschulabschluss
    • mehrjährige Vertriebserfahrung technisch erklärungsbedürftiger Produkte
    • Sprache Deutsch  und Englisch (Niveau B2), weitere Fremdsprache vorteilhaft.
    • Sichere Kenntnisse in der Anwendung von MS Office und vertriebsnahen
      Computerprogrammen (z. Bsp. ERP oder CRM Systemen)
    • Grundlegende persönliche Eigenschaften, die für den Vertrieb benötigt werden und in der Zusammenarbeit mit Kunden von Vorteil sind (u.a. ausgeprägte Kontaktbereitschaft, proaktives Kunden- und Serviceverständnis, lösungsorientiertes Denken und Handeln)

     

    Was Sie von uns erwarten dürfen:

    • eine interessante und abwechslungsreiche Arbeit
    • Arbeitsverhältnis mit Aussicht auf Festanstellung
    • ein hochmotiviertes, kundenorientiertes Team
    • ein Unternehmen mit großem Wachstumspotenzial
    • 30 Tage Urlaub
    • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
    • Vermögenswirksame Leistungen
    • Job-Bike
    • modernes Arbeitsumfeld
    • Weiterentwicklungsmöglichkeiten

    Sollten Sie gerne mit Kunden arbeiten und ist Ihnen die persönliche Bindung zu Menschen in Ihrer Umgebung ein wichtiger Bestandteil Ihrer Arbeit, dann sollte Sie uns so schnell wie möglich Ihre Bewerbungsunterlagen zusenden, im besten Falle mit Ihren Gehaltsvorstellungen. Bitte legen Sie einen Lebenslauf, Ihre Zeugnisse und Referenzen mit dazu, so dass wir uns ein Bild Ihrer bisherigen Arbeit machen können.

    Werden Sie Teil unseres Teams! MEDENUS – wir regeln das -

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Ihre Bewerbung richten Sie bitte an folgende Adresse: a.christiani@medenus.de. Wir freuen uns auf Sie!