Sie befinden sich hier:

Bautagebuch


Begleiten Sie unseren Neubau in der Entstehung.



Uhr

Ein Interview mit Alexander Christiani

Ein kurzes Gespräch mit Geschäftsführer Alexander Christiani über den Neubau und den aktuellen Stand der Dinge.


Uhr

Wir sind umgezogen!

Endlich ist es soweit. Mit 01. September 2020 haben wir voller Elan unseren neuen Standort offiziell in Betrieb genommen.


Uhr

Umzugsarbeiten in vollem Gange.

Die Umzugsarbeiten in unseren Neubau sind in vollem Gange und größtenteils abgeschlossen.


Uhr

Die letzten kleinen Schritte vor dem großen Schritt …

Inzwischen sind die Zufahrtsstraßen zu unserem neuen Standort asphaltiert. Die Endreinigung des Gebäudes vor der Übergabe hat begonnen.


Uhr

Fertigstellung der Fassade

Die Arbeiten an der Fassade sind abgeschlossen, die Gerüste abgebaut.


Uhr

Ein kleiner Rundflug gefällig?

Wenige Tage bevor die neue Fertigungshalle mit Gerätschaften und unserem neuen Lagersystem gefüllt wird, gab es noch einen kleinen Rundflug durch die Halle.


Uhr

Der Innenausbau läuft

Kabel, Rohre, Schläuche – der Innenausbau läuft auf vollen Touren.


Uhr

Standortwechsel

Noch bevor die gesamte Mannschaft mit Sack und Pack den Standort wechseln kann …



Uhr

Dach und Außenwände

Die Fassaden sind inzwischen verschlossen und der Innenausbau beginnt.


Uhr

Dachkonstruktion im August

Weiterhin gute Fortschritte beim Neubau





Uhr

Große Fortschritte dank gutem Wetter!

Auch wenn es im Moment noch ein wenig chaotisch auf unserer Baustelle aussieht, aufgrund des guten Wetters in den letzten Wochen sind wir noch etwas vor dem Zeitplan. Mit jedem Tag rücken wir unserem großen Ziel Schritt für Schritt näher.


Spatenstich in Olpe
Geschäftsführer Alexander Christiani (Mitte) beim Spatenstich mit den Inhabern Dipl.-Ing. Bernd Häner (links) und Dr.-Ing. Ludger Ohm

Uhr

Spatenstich

Am 18.03.2019 kam es nun zum offiziellen Spatenstich der neuen MEDENUS Fabrik.



Uhr

Erste Auftragsvergaben

In den letzten beiden Wochen wurden nun die Aufträge an die Generalunternehmen für Rohbau, Bautechnik etc. vergeben.


Uhr

Angebotsvergleich

Nach der Ausschreibung des Leistungsumfangs im Oktober sind nun die Angebote der potenziellen Bauträger eingetroffen.


Uhr

Detailplanung

Mittlerweile befinden wir uns in der Detailplanung und der Ausschreibungsphase für den Bau, Schritt für Schritt nähern wir uns unserem Neubau.


Ansicht des Grundstücks
20.000 m² Fläche direkt an der A45

Uhr

Der Baubeginn rückt näher

Unweit des bisherigen Firmenstandorts in Olpe, Südwestfalen, bieten 20.000 m² Fläche die besten Voraussetzungen für den neuen Firmensitz von MEDENUS.


Uhr

Baugenehmigung

Wir freuen uns, dass mit heutigem Tag die Baugenehmigung für den Neubau der Stadt Olpe erteilt worden ist. Nun geht es in die Detailplanung und die Auftragsvergabe an einen Generalunternehmer.


Ansicht des Neubaus am Standort Olpe
3.000 m² Produktionsfläche ab 2019

Uhr

Wir bauen für Sie!

Um auch in Zukunft Ihr leistungsfähiger und flexibler Partner in der Gasdruckregeltechnik bleiben zu können und wir die Kapazitätsgrenzen am aktuellen Standort erreicht haben, geht es jetzt in die Detailplanung unseres Neubaus.