Sie befinden sich hier:

Bautagebuch


Begleiten Sie unseren Neubau in der Entstehung.



Fortschritte auf der Baustelle des neuen MEDENUS Gebäudes
Aktueller Fortschritt auf unserer Baustelle

Uhr

Große Fortschritte dank gutem Wetter!

Auch wenn es im Moment noch ein wenig chaotisch auf unserer Baustelle aussieht, aufgrund des guten Wetters in den letzten Wochen sind wir noch etwas vor dem Zeitplan. Mit jedem Tag rücken wir unserem großen Ziel Schritt für Schritt näher.


Spatenstich in Olpe
Geschäftsführer Alexander Christiani (Mitte) beim Spatenstich mit den Inhabern Dipl.-Ing. Bernd Häner (links) und Dr.-Ing. Ludger Ohm

Uhr

Spatenstich

Am 18.03.2019 kam es nun zum offiziellen Spatenstich der neuen MEDENUS Fabrik.


Uhr

Vorarbeiten beginnen

Baustelleneinrichtung fertig.


Uhr

Erste Auftragsvergaben

In den letzten beiden Wochen wurden nun die Aufträge an die Generalunternehmen für Rohbau, Bautechnik etc. vergeben.


Uhr

Angebotsvergleich

Nach der Ausschreibung des Leistungsumfangs im Oktober sind nun die Angebote der potenziellen Bauträger eingetroffen.


Uhr

Detailplanung

Mittlerweile befinden wir uns in der Detailplanung und der Ausschreibungsphase für den Bau, Schritt für Schritt nähern wir uns unserem Neubau.


Ansicht des Grundstücks
20.000 m² Fläche direkt an der A45

Uhr

Der Baubeginn rückt näher

Unweit des bisherigen Firmenstandorts in Olpe, Südwestfalen, bieten 20.000 m² Fläche die besten Voraussetzungen für den neuen Firmensitz von MEDENUS.


Uhr

Baugenehmigung

Wir freuen uns, dass mit heutigem Tag die Baugenehmigung für den Neubau der Stadt Olpe erteilt worden ist. Nun geht es in die Detailplanung und die Auftragsvergabe an einen Generalunternehmer.


Ansicht des Neubaus am Standort Olpe
3.000 m² Produktionsfläche ab 2019

Uhr

Wir bauen für Sie!

Um auch in Zukunft Ihr leistungsfähiger und flexibler Partner in der Gasdruckregeltechnik bleiben zu können und wir die Kapazitätsgrenzen am aktuellen Standort erreicht haben, geht es jetzt in die Detailplanung unseres Neubaus.